Panel öffnen/schließen

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 04.11.2019 fand die Infoveranstaltung in der Gemeinde Ering statt.

 

Bürgermeister Hans Wagmann konnte erfreulich viele interessierten Bürger begrüßen.

Die neue Koordinatorin Elisabeth Reichenbacher stellt sich vor, ihr Wunsch ist es, die Menschen zusammen zu bringen und das soziale Miteinander zu stärken. Das Logo der Nachbarschaftshilfe wird präsentiert.

Gero Wieschollek (Dipl.-Geograf univ.) vom Marktplatz der Generationen moderiert den kurzweiligen Abend und gibt uns viele Tipps und Informationen um die NaHi für unsere Gemeinde aufzubauen. Herr Wieschollek steht uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Ursula Müller von der Fachstelle für Senioren und Bürgerschaftliches Engagament des Landkreises zeigt sich beeindruckt von der Kultur des Helfens in Ering. Sie betont, "bei der NaHi ist Vertrauen ein Türöffner" und es wichtig ist, dass der Gemeinderat voll hinter diesem Projekt steht, wie es hier der Fall sei.

Die Infoveranstaltung war sehr gut besucht und viele der Interessierten kamen dann auch zum Helfertreffen und sind jetzt aktive Helfer in der Nachbarschaftshilfe Ering.