BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolausmarkt lockt Familien an

Ering. Nach zweijähriger Corona-Pause veranstaltete die Gemeinde Ering vor der Grundschule wieder ihren traditionellen Nikolausmarkt.

 

Nachdem die Kindergartenkinder mit einem Nikolauslied das offizielle Programm eröffnet hatten, konnte Bürgermeister Hans Wagmann sehr viele Kinder mit ihren Angehörigen auf dem Platz vor der Grundschule begrüßen. Ein besonderer Dank galt der Leiterin des Kindergartens Ursula Lehner, die mit ihren Kindern ebenso zum Programm beitrug, wie die Leiterin der Grundschule Ursula Plinganser mit allen vier Klassen.

 

Der Hl. Nikolaus auf der Bühne umringt von einer großen Schar Kinder.

Der Rathauschef bedankte sich auch bei den "Standlbetreibern" : dem Kindergarten mit Elternbeirat, der Grundschule mit Elternbeirat, beim Frauenbund, der Wasserwacht, den Hundesportliebhabern, dem Sportverein und – zum ersten Mal dabei – bei der Funsportgruppe Ering.

 

Er freute sich, dass wieder so viele Besucher gekommen waren, und übergab dann das Wort an den 3. Bürgermeister Gerold Bauer jun., der durch das Programm führte. Zwischen den Liedern der Kindergartenkinder und der Grundschulkinder las Gerhard Feichtinger lustige Weihnachtsgeschichten.

Als es dann schon dunkelte, kam endlich der lang Erwartete. Von Englein begleitet musste der Nikolaus sich "mühsam" den Weg durch die vielen Kinder bahnen, bis er dann auf der Bühne aus seinem goldenen Buch fast nur Gutes über die Eringer Kinder zu berichten hatte. Dann verteilten seine Helfer an jedes Kind einen Adventskalender. Auch nachdem der Nikolaus weitergezogen war, genossen die vielen Besucher noch lange das vorweihnachtliche Flair.

 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. Dezember 2022

Mehr über

Weitere Meldungen

Eringer Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 25.07.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,  am Donnerstag, 25.07.2024 um 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer ...

Ferienprogramm 2024 geht am 16.07.2024 online...