BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Wer schoss Katze in den Kopf?“

Ering. Dass es ein Unfall oder ein Zufall war, daran glaubt Carina Stoiber (30) aus Ering nicht. „Jemand muss meiner Katze gezielt in den Kopf geschossen haben“, vermutet sie, „die Frage ist nur: Wer?“ Nur durch ein Wunder überlebte die eineinhalb Jahre alte „Mädi“. Stoiber erstattete Anzeige.

Das Ganze passierte am 23. November. „Ich hatte Urlaub, war deswegen daheim“, berichtet die Altenpflegerin, die im Krankenhaus Burghausen arbeitet. Es war gegen 15 Uhr am Nachmittag, als die Katze vor der Balkontüre stand – aus dem Auge blutend.

„Ich bin dann direkt zu meiner Tierärztin, Frau Dr. Strahberger, nach Erlach. Dort wurde ,Mädi‘ dann notoperiert. Die Tierärztin meinte, sie hätte viel Blut verloren. Das linke Auge konnte nicht mehr gerettet werden. Die Iris war komplett zerfetzt, auch die Hornhaut kaputt. ,Mädi‘ ist seither auf dem linken Auge blind“, so Carina Stoiber.


Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, durch was die Katze so schwer verletzt worden war. „Wir dachten zunächst, sie hätte sich mit einer anderen Katze oder einem anderen Tier gerauft gehabt“, erzählt die Eringerin im Gespräch mit der PNP.

Die kommenden Tage kümmerte sie sich rührend um ,Mädi‘, schlief sogar zusammen mir ihr auf der Couch. Der wahre Grund für die furchtbare Verletzung wurde dann per Zufall entdeckt. „Beim Streicheln hab ich hinter dem Ohr von ,Mädi‘ einen Knubbel gespürt. Bei der Nachuntersuchung bei der Tierärztin habe ich sie dann darauf angesprochen. Es wurde ein Röntgenbild gemacht – und da war es dann zu sehen, das Projektil, das im Kopf steckte“, so Stoiber, die noch immer schockiert darüber ist.


„Mädi“ wurde dann gleich noch einmal operiert, die Kugel, die aus einem Luftgewehr stammen muss, entfernt. „Es ist ein Wunder, dass ,Mädi‘ den Schuss überlebt hat“, sagt Stoiber, die jetzt hofft, dass die Polizei den Täter findet.

Sie hat auch auf Facebook den Fall gepostet, er ist tausendfach geteilt worden. „Eine Frau, die auch aus Ering ist, schrieb dazu, dass auch ihre Katze schon einmal angeschossen worden war“, berichtet Stoiber. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist aber unklar.

 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 17. Dezember 2022

Mehr über

Weitere Meldungen

Eringer Gemeinderatssitzung am Do., 25.04.2024

BEKANNTMACHUNG DER TAGESORDNUNGAm Donnerstag, 25.04.2024, um 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer ...

Eröffnung Inntal-Schwimmbad Ering