BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bürgerkaffee der Nachbarschaftshilfe

Ering. Die Nachbarschaftshilfe (NaHi) hat letztens zum Eckinger Wirt eingeladen. Es konnten viele Gäste begrüßt werden, die die leckeren Kuchen von den fleißigen Helfern verkosteten. Als alle mit Getränken und Gebäck versorgt waren, erzählte Pfarrer Max Pinzl (links) vieles über Ering. Dieser gestaltete den Nachmittag und alle Besucher waren sich einig, dass es ein gelungener Vortrag war.

 

Es bedankten sich bei ihm Bürgermeister Hans Wagmann und Elisabeth Reichenbacher, Koordinatorin Nachbarschaftshilfe, mit einem kleinen Präsent. Im Anschluss konnte das Heimatbuch erworben werden, das auf Wunsch von Pinzl signiert wurde. Die nächste Bürgerkaffee-Veranstaltung findet am Donnerstag, 2. Juni, ab 14 Uhr beim "Akropolis zum Nico" statt. Hier erzählt Karl Schacherbauer über seine Erlebnisse auf dem Bauernhof und in der Schule.

 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 07. Mai 2022

Mehr über

Gemeinde Ering

Weitere Meldungen

Einladung zum Bürgercafè der Nachbarschaftshilfe am 02.06.2022
Der Maibaum des Heimat- und Trachtenvereins steht
Ering. Nach zwei langen Jahren ohne Maibaum und ohne dazugehörigem Maifest konnte diese Tradition ...