BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Proben für „Gemischte Sauna“ laufen

Ering. Das nächste Stück, das die „Eringer Theatergrupp’n“ im Theaterstadl zur Aufführung bringen wird, hat den vielversprechenden Titel „Die gemischte Sauna“. Premiere ist am 25. Oktober.

Kurz zum Inhalt: In der Wirtsstube sitzen Metzger Franz (Gerold Bauer sen.), der Bäcker Florian (Florian Glas), der Friseur Luis (Flo Sperk) und Wirt Xaver (Thomas Buchner) mit dem Bürgermeister (Jürgen Aigner) beisammen und diskutieren, womit man Feriengäste in den Ort locken könnte. Als das Stichwort „Sauna“ fällt, spitzen alle die Ohren.

 

Unter falschem Vorwand verabschieden sie sich von ihren Ehefrauen (Birgit Seitz, Anna Stapfer und Carina Stoiber), um gleich am nächsten Sonntag gemeinsam im Nachbarort eine solche Örtlichkeit zu besuchen. Das Unternehmen und die Rückkehr enden freilich mit einer Katastrophe, da letztendlich drei der Männer spurlos verschwunden sind. Hansl (Philipp Buchner), der Sohn des Bürgermeisters, nützt das Durcheinander, in das auch sein Vater verwickelt ist, um von diesem die Einwilligung zur Heirat mit seiner Burgi (Bianca Aigner) zu bekommen.

Wie die Geschichte letztlich ausgeht, können die Zuschauer an folgenden Abenden erleben: Premiere ist am Freitag, 25. Oktober, um 20 Uhr. Gespielt wird auch am Samstag und Sonntag, 26. und 27. Oktober, sowie am Samstag und Sonntag, 2. und 3. November.

Der Kartenvorverkauf startet am Sonntag, 13. Oktober, um 18 Uhr (Nummernausgabe ab 16 Uhr) im Theaterstadl und ab 14. Oktober bei Gerold Bauer unter ✆ 0 85 73/12 64.

 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. Oktober 2024

Mehr über

Weitere Meldungen

Plakat zur Vortragsreihe "Älter werden, gesund bleiben"

Sehr geehrte Damen und Herren, die vier Vorträge richten sich an Bürgerinnen und Bürger ab 55 ...

Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 15.05.2025, um 19:00 Uhr

BEKANNTMACHUNG DER TAGESORDNUNG  Sehr geehrte Damen und Herren, am Donnerstag, 15.05.2025, um ...