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Personalangelegenheiten der Gemeinde; Informationen


Allgemeine Informationen

Die Personalverwaltung (dazu zählen z. B. Personalgewinnung, Personalbetreuung und Personalentwicklung, sowie Stellenbewirtschaftung) ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.

Beschreibung

Die Personalverwaltung umfasst alle Aufgaben des Personalbereichs. Dazu gehören u.a.:

 

  • der Vollzug des Beamtenrechts und des Arbeitsrechts
  • das Führen von Personalakten
  • die Bearbeitung der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
  • die Personaldatenverwaltung und die Stellenbewirtschaftung
  • die Tätigkeiten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und beim Ausscheiden von Mitarbeitern anfallen

 

Stand 06.04.2021
Redaktionell verantwortlich Zentrale Redaktion BayernPortal (siehe BayernPortal)


Ansprechpartner

Geschäftsstellenleitung

 

Herr Johann Wagmann
Raum 101
Telefon (08573) 9609-0
E-Mail

Herr Stefan Zwicklbauer
Raum 102
Telefon (08573) 9609-12
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