BannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde Ering am Inn!

Die kleine Gemeinde mit rund 1.900 Einwohnern und den drei Ortsteilen Ering, Münchham und Kirn liegt mitten im Europareservat Unterer Inn.Das Nachbarland Österreich mit der Gemeinde Mining grenzt direkt an.Ein kleiner Grenzübergang für Fußgänger und Radfahrer über das Kraftwerk lässt beispielsweise das Schloss Frauenstein als Ausflugsziel bequem erreichen.

 

Die Gemeinde Ering verfügt über eine bestens ausgestattete Infrastruktur mit Kindergarten, Kinderkrippe, Grundschule, dem beheizten Inntal-Schwimmbad, dem Theaterstadl, Arzt, Zahnarzt, Apotheke, Banken, Geschäften, Gasthäusern, Handwerksbetrieben und

vielem mehr.


In unserer Gemeinde ist dank eines funktionierenden Vereinslebens und der daraus entstehenden Aktivitäten immer was los.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie als Neubürger, Urlaubsgast oder Durchreisender in unserer schönen Gemeinde

begrüßen dürfte.

 

Allen Bürgern ist die Möglichkeit gegeben - nach vorheriger Terminabsprache - Probleme, Anliegen oder Sorgen mit 1. Bürgermeister Johann Wagmann zu besprechen. Jeden Montag findet im Rathaus Ering von 18.00 Uhr - bis 19.00 Uhr dazu eine Bürgersprechstunde statt.


Termine können unter 08573/9609-13 Frau Buchner

vereinbart werden.

 

Ihr Johann Wagmann,
1. Bürgermeister

1.Bürgermeister Johann Wagmann Foto:Gemeinde Ering