BannerbildBannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbild

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kleinbus mit acht Personen kollidiert auf der B12 bei Ering mit Lkw: Zwei Verletzte

Dieser Unfall hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können: Ein mit acht Personen besetzter Kleinbus ist am Freitagabend auf der B12 bei Ering (Landkreis Rottal-Inn) mit einem Lkw kollidiert. Glücklicherweise gab es laut Polizei „nur“ zwei Leichtverletzte. 
 

Der Unfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr auf der B12 zwischen Ering und dem Beginn der A94. Wie die Polizei berichtet, war der 20-jährige Fahrer des Kleinbusses dort in Richtung Simbach am Inn unterwegs und kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Kurz bevor es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw kam, habe der Serbe nach rechts ausweichen können. Der Kleinbus sei durch das Ausweichmanöver ins Schleudern gekommen; das Heck des Busses sei mit der Front des Lkw kollidiert.

 

Nach Unfall zwischen Kleinbus und Lkw: Zwei Verletzte in Krankenhäuser gebracht

Laut Polizei wurden zwei der Insassen aus dem Bus leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 27-jährige ukrainische Fahrer des Lkw wurde Polizeiangaben zufolge durch den Zusammenstoß nicht verletzt. Sein Sattelschlepper sei jedoch so stark beschädigt worden, dass er nicht mehr fahrbereit war. Ähnlich erging es dem Kleinbus. 

Der Schaden wurde auf 45.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren mehrere Besatzungen des BRK sowie die Feuerwehren Ering und Malching. Die B12 wurde während der Unfallaufnahme teilweise in beide Richtungen gesperrt.
 

Quelle: PNP

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ering
Di, 28. Oktober 2025

Mehr über

Weitere Meldungen