BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrung der erfolgreichsten Schüler in Ering

Bürgermeister Johann Wagmann überreichte Urkunden an die erfolgreichen Schüler Martin Maier, Veronika Bründl und Susanne Kreileder

 

Ering. Bürgermeister Johann Wagmann ließ es sich nicht nehmen und bedachte im Namen der Gemeinde die drei Erfolgreichsten Schüler aus dem Gemeindebereich 2017 mit einer Ehrung.


Veronika Bründl absolvierte erfolgreich das Tassilo-Gymnasium in Simbach. Im Abitur hatte sie einen Notendurchschnitt von 1,2. Ihre Zukunftspläne: Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst.


Susanne Kreileder besucht die FOS in Pfarrkirchen, hat das Fachabitur mit der Note 1,5 abgeschlossen, macht jetzt die 13. Klasse und hat sich danach für ein Auslandsjahr entschieden.


Martin Maier besuchte das Gymnasium in Simbach, schloss dieses mit 1,5 ab. Er möchte jetzt ein duales Studium im Arbeitsmarktmanagement absolvieren.


Auf ihre außergewöhnlichen schulischen Leistungen dürfen die drei Jugendlichen stolz sein, sagte der Bürgermeister. Den Absolventen überreichte der Rathauschef je eine Urkunde, das Heimatbuch der Gemeinde Ering und je eine Jahreskarte fürs Eringer Schwimmbad. Er wünschte den Geehrten viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 02. Januar 2018

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

Stellenanzeige Bauhof Ering

  

Eringer Gemeinderatssitzung am Do., 25.04.2024

BEKANNTMACHUNG DER TAGESORDNUNGAm Donnerstag, 25.04.2024, um 19:00 Uhr findet im Sitzungszimmer ...