BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturium am Inn in Ering ausgezeichnet

Auszeichnung für das Naturium am Inn in Ering. Der staatlich anerkannten Umweltstation wurde das Qualitätssiegel Umweltbildung.Bayern verliehen.

Der staatlich anerkannten Umweltstation Naturium am Inn in Ering wurde das Qualitätssiegel Umweltbildung.Bayern durch Dr. Christian Barth, Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz, in feierlichem Rahmen verliehen. Claudia Schmidt, Leiterin des Naturium am Inn, nahm nach einer Laudatio die Urkunde von Marc Haug vom Ökologischen Bildungszentrum München (Mitglied im Kernteam „Umweltbildung.Bayern“ für die Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Bayern) entgegen. „Es freut mich enorm und macht mich sehr stolz, dass das Naturium am Inn mit diesem Siegel ausgezeichnet wurde. Dies bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit und spornt uns noch mehr an, uns für die Umweltbildung in unserer Region einzusetzen“, so Schmidt in einer Presseaussendung des Landratsamtes Rottal-Inn.

Das Qualitätssiegel steht für hochwertige Bildungsarbeit im Bereich Umweltbildung und nachhaltige Entwicklung. Die Voraussetzungen sind unter anderem ein fundiertes pädagogisches Konzept, fachliche Qualifikation und Fortbildungen des Personals, die Orientierung an den Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung sowie kunden- und handlungsorientierte Angebote. 143 Qualitätssiegelträger gibt es bereits in Bayern. Das Qualitätssiegel wird für einen Zeitraum von drei Jahren verliehen.

Einen guten Einblick in die Umweltbildungsarbeit des Naturium in Ering bietet unter anderem das vielfältige Veranstaltungsprogramm. Ein großes Angebot an Schul- und Kindergartenkursen, Exkursionen, Workshops und Vorträgen steht für Groß und Klein zur Auswahl. Das gedruckte Programm liegt im Naturium in Ering und Frauenstein sowie in einigen Gemeinden und touristischen Einrichtungen auf. Weitere Informationen zum Naturium am Inn jederzeit unter www.naturium-am-inn.eu.

 

Quelle: PNP

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Juni 2023

Mehr über

Weitere Meldungen

Eringer Gemeinschaftsversammlung am Di., 21.05.2024, 18:00 Uhr

BEKANNTMACHUNG DER TAGESORDNUNG Sehr geehrte Damen und Herren, am Dienstag, 21.05.2024, um 18:00 ...

Drohnenaufnahme vom Baugebiet Münchham veröffentlicht